Der gemütliche Treffpunkt, wo man sich bei Kaffee und Kuchen oder einer reichhaltigen Getränkeauswahl zu günstigen Preisen verwöhnen lassen darf. In unserer Cafeteria heissen wir alle Gäste vom Alterszentrum, Angehörige sowie Gäste ganz herzlich willkommen.


In der Cafeteria werden Sie gerne von freiwilligen Helferinnen und Helfern täglich von 14.00 – 17.00 Uhr bedient.


Erneuerung der Cafeteria

Wir freuen uns, Sie in der neu renovierten Cafeteria begrüssen zu dürfen. Das neue Raumkonzept legt grossen Wert auf helle und ruhige Farben, welche durch Bilder, Accessoires und Einrichtungen Leben erhalten. Die grossen, dezent gehaltenen grauen Bodenplatten lassen den gesamten Raum wahrnehmbar grösser, heller und freundlich erscheinen. Die neue Theke fügt sich harmonisch in das Gesamtkonzept ein und wirkt, trotz der gesteigerten Grösse, dezent und harmonisch. Der gesamte Eindruck, beginnend beim Eingangsbereich bis in die Cafeteria wirkt unaufdringlich modern, ruhig und dennoch frisch.

Das Raucherzimmer wurde zum Stübli

Das Raucherstübli wurde komplett neu gestaltet. Das Mobiliar ist, im Gegensatz zur Cafeteria, bewusst eher rustikal gehalten. Ein bequemes Sofa mit Salontisch und zwei Fauteuilles, eine Vitrine mit Accesoires für Raucher und Whisky Liebhaber laden ein, auch einmal eine gute Zigarre zu geniessen. Whisky indessen wird im Alterszentrum zwar nicht ausgeschenkt aber das Ambiente zum Genuss einer Zigarre darf authentisch sein und die Gäste zum Wohlfühlen animieren.

Internet für alle

Auch die Bibliothek ist einer Erneuerung unterzogen worden. So sind die Schränke darin durch übersichtliche Regale ersetzt worden. Der gewonnene Platz wird nun für einen öffentlichen Internet Zugang genutzt. Für unsere Bewohner und Bewohnerinnen, Angehörige und Gäste steht ein mit dem Internet verbundener Computer zur freien Verfügung. Eine Beschreibung, wie der Zugang funktioniert sowie die Nutzungsbedingungen liegen ebenfalls beim Computer auf.